socialweb
Wenn Systeme tragen, was Menschen bewegen.
Wir kombinieren unser langjähriges Branchenwissen mit socialweb, der führenden Branchenlösung für soziale Institutionen, Schulheime, sowie für die ambulante Soziale Arbeit wie die Familienbegleitung und Beratung. Mit dem modularen Aufbau und dem cloudbasierten Zugriff schaffen wir effiziente Abläufe, die mit Ihrer Organisation mitwachsen.
Entdecken Sie die umfassenden Funktionen der bewährten Branchenlösung für soziale Institutionen.
socialweb Module und Funktionalitäten
Fallführung
Die Finanzmodule bieten Sicherheit, Transparenz und Zugang zu einer modernen und integrierten Buchführung.
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Dokumentation des Verlaufs
Kategorisierte und thematische Filtermöglichkeiten
Kommentare zu Journaleinträgen
Teilen von interdisziplinären Inhalten
Schneller Zugriff auf relevante Informationen beim Verfassen von Berichten
Klassifizieren von besonders schützenswerten Einträgen
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Verwalten von Aufgaben für Klient:innen, Mitarbeitenden und Teams
Tages- und Wochenansichten
Drucken von Aufgabenlisten bzw. Aufgaben- und Terminlisten
Aufgabenserien auswerten
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Effiziente Verwaltung von Terminen für Klient:innen, Mitarbeitenden und Teams
Tages-, Wochen- und Monatsansicht
Drucken von Termin- und Aufgabenlisten
Team- und Einzeltermin-Planung
Integration mit Stundenplänen
Erinnerungsfunktionen für wichtige Termine
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Schreiben von Berichten, Protokollen und Formularen
Erstellen von Vorlagen mit vordefinierten Abschnitten
Abbilden der Gestaltungsrichtlinien (CI-Design)
Kommentieren von Texten nach Fertigstellung
Automatische Versionierung
Sammeln von Traktanden für die Sitzungsvorbereitung
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Abbilden von Prozess-Strukturen (Förderziele, Prozessübersicht, Checklisten)
Checklisten an den wesentlichen Prozessetappen geben Sicherheit im Alltag und ermöglichen den Verantwortlichen Kontrolle auf einen Blick
Auswerten von Variablen von mehreren Klient:innen
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Diagnosen, Verordnungen und Pflegemassnahmen hinterlegen
Medikation erfassen und Abgabe dokumentieren
Pflegeformulare erfassen und dokumentieren
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Schnellzugriff auf relevante Kontakte
Abbildung des Systems für Familie und Helfer/innen
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Kompetenzeinschätzungen und Verhaltensbeurteilungen selbst konfigurieren
Wochen- und Monatsauswertungen zusammenstellen
Resultate als anschauliche Grafik drucken
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Reservation von Tagesstruktur und Betrieben
Kapazitätsplanung
An- und Abwesenheiten erfassen
Arbeitsrechtliche Massnahmen bescheinigen
Administration
Die Module im Personalbereich bieten innovative Lösungen für ein effizientes HR-Management.
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Verwaltung von Klient:innen und Mitarbeitenden (Eintritte, Austritte)
Zuordnung zu einer oder mehreren Organisationseinheiten
Auswertung per Stichtag / Periode
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Bewirtschaften sämtlicher Kontakte
Klient:innen
Mitarbeitenden
Eltern / Angehörige
etc.
Bewirtschaftung von Stammdaten
Listen mit Kontakt- und Stammdaten
Export von Kontakt- und Stammdaten
Generieren von Versandlisten
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Ablage von Dateien pro Dossier
Bearbeitung der Dateien in der Software selbst
Protokollierung von Bearbeitungen und Zugriffen
Automatische Versionierung
Klassifizieren von besonders schützenswerten Dateien
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Arbeitspläne erstellen
Dienste von mehreren Tagen konfigurieren und mit 1 Klick planen
Springer/innen auf mehreren Arbeitsplänen einplanen
Arbeitsarten festlegen und hinterlegen
Eine oder mehrere Anstellungen pro Mitarbeiter/in konfigurieren inkl. Beschäftigungsgrad
Monatssoll und Ferien werden automatisch berechnet
Vorholzeit (Betriebsferien) wird automatisch errechnet
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Erfassung der eigenen Arbeitszeit
Mehrere Anstellungen pro Mitarbeiter/in
Arbeitsplan wird in Zeiterfassung kopiert
Auf Monatsblatt stehen alle relevanten Informationen
Automatische Zulagenberechnung
Verknüpfung der Arbeitszeit mit Klient:innen oder Projekten
Erfassung der Spesen
Schnittstellen in die Lohnbuchhaltung
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Ausgaben und Einnahmen der Gruppenkasse erfassen
Nebenkosten der Klient:innen budgetieren und verwalten
Konten der Gruppenkasse konfigurieren und Budget hinterlegen
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Leistungen und Tarife definieren
Kostengutsprachen verwalten
Rechnungsmasken spezifisch auf Klient:innen konfigurieren (Rechnungen an mehrere Empfänger/innen)
Aufenthaltstage, Arbeitszeit, Nebenkosten und weitere Auslagen verrechnen
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Ein integriertes Betriebshandbuch steht direkt in socialweb zur Verfügung und ermöglicht einen schnellen, zentralen Zugriff auf alle hinterlegten Inhalte.
IHRE VORTEILE MIT UNS
Ihre socialweb Software in besten Händen
Wir vereinen Treuhand, Informatik und Digitalisierung – als offizieller socialweb Business Partner begleiten wir die Einführung, Nutzung und Betrieb Ihrer socialweb-Module.
Fünf starke Gründe für uns!
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Von A bis Z begleiten unsere Expertinnen und Experten Sie bei Ihrem socialweb Projekt persönlich und auf Augenhöhe. -
Socialweb wird ausschliesslich in Schweizer Cloud Rechenzentren betrieben – sicher, effizient und ohne IT-Sorgen. Der Zugriff erfolgt für Sie bequem übers Web. Dank des flexiblen Mietmodells sparen Sie Kosten und bleiben jederzeit skalierbar. -
Unsere Teams aus Treuhand, Digitalisierung und IT vereinen ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung. Wir kennen die socialweb-Module bis ins Detail und integrieren sie zu ganzheitlichen, effizienten Lösungen. -
Wir verstehen Ihre Abläufe und machen sie mit Abacus-Lösungen effizient und zukunftssicher. Durch unser langjähriges Know-how an der Seite von sozialen Institutionen, schaffen wir nachhaltige Strukturen, die Ihre Organisation spürbar voranbringen. -
Als offizieller socialweb-Partner kennen wir die Stärken der Software aus erster Hand. Diese Erfahrung setzen wir gezielt ein, um für Sie optimale Lösungen zu entwickeln.