«Ihre Sorgen waren meine Sorgen»
Roland Schönenberger verabschiedet sich nach 40 Jahren endgültig in seinen wohlverdienten Ruhestand – mit einem persönlichen Abschiedsbrief an unsere Kundinnen und Kunden.
Liebe Kundinnen, liebe Kunden
Am 22. März 1983 habe ich in einem Keller im Spiegel bei Bern für meine drei ersten Kunden, die heute noch bei uns sind, Treuhandtätigkeiten ausgeführt. 1986 habe ich die heutige Aktiengesellschaft gegründet, die ich vor zehn Jahren an meine Söhne übergeben habe. Nun ist für mich die Zeit gekommen, in Pension zu gehen und Adieu zu sagen. Dieser Schritt erfüllt mich mit Dankbarkeit und auch etwas Wehmut.
Viele von Ihnen durfte ich über Jahre, manche gar Jahrzehnte, begleiten. Es sind nicht nur geschäftliche Beziehungen, sondern auch viele wertvolle menschliche Begegnungen entstanden. Für Ihr Vertrauen, Ihre Loyalität, Ihre Treue und die vielen Gespräche danke ich Ihnen von Herzen.
Ihre Anliegen waren meine Anliegen, Ihre Sorgen waren meine Sorgen. Gemeinsam Lösungen zu finden, war meine Passion. Alles rund um Zahlen war mir Tag für Tag wichtig. Deshalb habe ich von Beginn an das Ziel verfolgt, eine fachlich hochstehende und vertrauensvolle Nachfolge präsentieren zu können. Ich freue mich, Sie nach meinem Abschied in erfahrenen Händen zu wissen, die auch meine Philosophie in die Zukunft tragen.
Wo ich noch helfen kann, bin ich gerne da. Doch irgendwann kommt der Moment, zu sagen: Ich bin dann mal weg. Denn wer keinen Grund mehr hat, zu bleiben, hat den besten Grund, zu gehen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft von Herzen alles Gute.
Roland Schönenberger