• Allgemeines

Zukunftstag 2022

Als zukunftsstarker Arbeitgeber haben wir anlässlich des nationalen Zukunftstags 2022 die Türen für die jüngsten Talente geöffnet und liessen sie das erste Mal schoebe Luft schnuppern.

An diesem Tag haben der Zukunftstag sowie die Kinder einen grossen Stellenwert bei der gesamten Schönenberger Gruppe und wir versuchen unserer #nextgeneration das Berufsleben ganz nah zu bringen. Fünf interessierte Kinder aus der 5. bis 7. Klasse durften an einem organisierten Programm teilnehmen und lernten verschiedenste Berufe aus den Bereichen Treuhand, Informatik und Immobilien kennen.

Der Zukunftstag war für uns alle ein sehr gelungener Tag mit vielen positiven Eindrücken. Zu den Highlights gehörten unter anderem das gemeinsame Pizzaessen sowie das Berufsquiz als krönender Abschluss des Tages. Wir konnten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wer weiss, vielleicht hat das eine oder andere Kind bereits seine Weichen für eine Zukunft bei schoebe gestellt. Für den Lehrbeginn 2024 sind noch Ausbildungsplätze frei.